Montag, 5. Oktober 2015

Alltag

Mittlerweile ist eine gewisse Routine in mein Leben hier eingekehrt. Ich stehe morgens um 6. 40 Uhr auf und Beginne meine Arbeit um 7 Uhr im Kindergarten. Ab heute kann ich endlich mit der Motorikförderung anfangen. Montags und Freitags werde ich zwischen 9 Uhr und 10.30 Uhr mit den Kinder unter drei Jahren arbeiten. Dienstag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 9.45 Uhr mit den Kindern über drei. 


Plan für U3

Plan für Ü3

Nach dem sportlichen Teil, übernehme ich dann wieder eine eher erzieherische Funktion, d.h. ich unterstütze die Erzieherinnen während der Freispiel - und Essenszeit. Um 13 Uhr endet meine Arbeitszeit im Kindergarten. Danach fahre ich zusammen mit Lucian mal schnell, mal weniger schnell nach Katutura zum BNC. Die Leiterin des BNC, Mary Beth, ist aufgrund ihrer Hochzeit  für einen Monat in die USA gereist. Deshalb sind Merle, Jannik, Lucian und ich mehr oder weniger auf uns alleine gestellt, was das Essen und das Abschließen betrifft. 
Auch im BNC haben wir alle nun geregelte Aufgaben. Jeder hat pro Tag ca. 2 Kinder mit denen wir je eine Stunde Englisch oder Mathe machen. 
Ab 16.30 Uhr beginnt die Spielzeit. Gegen 18 Uhr schließen wir dann das BNC, was gar nicht so einfach ist, da die Kinder teilweise dort übernachten wollen.
Meistens sind wir gegen 18.30 - 18.45 Uhr Zuhause.

Am Wochenende gab es ein Parent Meeting im BNC, bei dem wir für Essen und Trinken gesorgt haben. Dort hatten die Eltern, der BNC Kids die Chance mit ausgebildeten Fachkräften über ''richtige'' Erziehung zu diskutieren. Es waren zwar relativ wenige da, trotzdem hat mich ihr Wille, ihren Kindern das Beste zu geben sehr beeindruckt und glücklich gemacht. Außerdem war es sehr interessant einen Einblick in ihre Erziehung zu bekommen und mit der eigenen zu Vergleichen, welche gar nicht mal so unterschiedlich ist. Schließlich wollen alle Eltern irgendwo das gleiche erreichen. 


Bis dann ! 

Xenia