Auf jeden Fall haben Merle, Jannik und ich uns ein kleines Programm für die Kids ausgedacht, die Zuhause geblieben sind.
Am Mittwoch fand ein Fußballturnier statt, das mit sieben Teams, mit jeweils vier Spielern aus allen Altersgruppen angetreten wurde. Jannik war Mr. Ref. Merle und ich eher die DJ's, die die wartenden Spieler, so wie die Zuschauer unterhalten haben. Das Turnier und der Tag endete mit einer angemessenen Siegerehrung samt Nationalhymne, Pokal, Medaillen und Süßigkeiten.
Am Donnerstag gab es ein Tischtennisturnier mit insgesamt 16 Teilnehmer, darunter auch meine Wenigkeit, so wie Merle und Jannik. Und obwohl wir Sportfreiwillige sind war unsere Leistung eher bescheiden. Jannik ist in der ersten Runde direkt raus geflogen, Merle immerhin eine Runde später und ich im Halbfinale. Trotzdem hatten wir alle eine Menge Spaß und die Kids haben sich super gefreut, gegen uns zu gewinnen. Auch hier endete der Tag mit einer etwas kleineren Siegerehrung.
Für den Karfreitag hatten wir uns dann kleine Osterspiele ausgedacht. Es gab vier Stationen bei denen die Kinder durch gutes Benehmen und vor allem durch eine gute Leistung, kleine Schokoeier und Kekse gewinnen konnten, Die Stationen beinhalteten Dreibeinlaufen, Teambuilding beim gemeinsamen Turm stapeln, Eierlaufen und weitergeben eines Tennisballs ohne die Arme zu benutzen.
Es war echt eine schöne und lustige Woche.
Bis bald,
Xenia