Mein Projekt


Ab August 2015 werde ich im Rahmen eines ,,weltwärts‘‘-Programms für ein Jahr nach Namibia gehen. 

Namibia ist ein Staat im südlichen Afrika zwischen Angola, Botswana, Sambia, Südafrika und dem Atlantischen Ozean. Windhoek ist die Hauptstadt und außerdem das wirtschaftliche und politische Zentrum Namibias. Mit 322.500 Einwohnern ist sie Namibias größte Stadt.


In meinem freiwilligen sozialen Jahr unterstütze ich, zusammen mit meinem Projektpartner Lucian, die Deutsche Höhere Privatschule (DHPS) in Windhoek. Die DHPS besteht seit über 100 Jahren und gehört zu den ältesten Deutschen Auslandsschulen.


Vor Ort  werde ich vormittags im Schul- und Sportunterricht eingesetzt und nachmittags, in Windhoeks größtem Township Katutura, durch gezielte sportliche Angebote eine sinnvolle und kreative  Beschäftigungsmöglichkeit für die dortigen Kinder anbieten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen